Maayon butag!
Mein Name ist Elena und ich bin nun schon seit über einem Monat auf den Philippinen. Für eine Woche durfte die Arbeit der German doctors in Buda begleiten, da ich im Herbst ein Medizinstudium beginnen möchte. Nicht nur, dass ich in dieser Woche unglaublich viel von dem Ärzteteam gelernt habe, auch die Erfahrungen mit den Patienten war etwas ganz besonderes.
In die Ambulanz kommen unter der Woche hunderte Menschen aus der Umgebung, um sich behandeln zu lassen. Ich durfte in der Zeit mit im Behandlungszimmer sitzen mit Katrin, Marc oder der Gynäkologin Paola), und viel über unterschiedliche Behandlungen lernen. Auch bei einigen Geburten war ich mit dabei! Leider gibt es auch traurige Fälle, vor allem die unterernährten Kinder gehen einem ans Herz. Doch man weiss sie in guten Händen, sogar schon nach einer Woche sieht man die Kinder wieder ab und zu lachen:)
Die Zeit in Buda war ein grosser Segen für mich, vielen Dank an das wunderbare Ärzteteam!
Danke für die Blumen, Elena, wir hatten viel Spass mit Dir! Wir wünschen Dir noch ein paar erlebnisreiche Wochen auf den Philippinen und danach einen guten Start ins Studium (Achtung, Radkes, da kommt vielleicht eine ganz Vielversprechende nach Dresden!).